Soziales Studium mit psychologischem Schwerpunkt

Der Studiengang ist so konzipiert, dass sehr viele psychologische Module zu Verfügung stehen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Allgemein gibt es eine sehr große Auswahl an Veranstaltungen, weshalb für jeden Einzelnen etwas dabei ist. Außerdem gibt es nicht übermäßig viele Hausarbeiten und Klausuren, welche einen dann noch komplett überfordern. Mit etwas Vorbereitung sind diese durchaus gut zu bewältigen. Entscheidend dabei ist allerdings, dass wenn man die Vorlesungen und Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positive Erfahrungen

Ich bin durchweg zufrieden mit dem Studium an der FH Dortmund. Fast alle Dozenten sind nett und bemühen sich, uns fair zu benoten und alles gut beizubringen. Die meisten vermitteln die Studieninhalte recht interessant, doch einige Dozenten sind auch langweilig. Die Module sind weitgehend gut, doch einige Module und die darin enthaltennen Seminare scheinen mir vom Titel der Veranstaltung her als überflüssig, weshalb ich sie dann auch nicht wähle. Ausreichend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium - das ist doch ganz anders als ich dachte

Ich dachte, wenn ich mein Studium beginne dann betrete ich eine völlig neue Welt. Ich habe geglaubt, ich würde eine Hochschule besuchen die vollkommen organisiert ist und in der es klare Strukturen gibt an die ich mich halten muss. Aus mein Studium dann gerade begonnen hat bekam ich ein riesen Chaos zu spüren, das ist nur die Anfangszeit und das geht schnell vorbei, doch auch damit habe ich mich getäuscht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Leicht, interessant und genau das Richtige

Manche der Dozenten waren richtig nett und haben fair benotet. Zudem habe ich teilweise echt richtig viel mitgenommen aus den Kursen für das spätere Berufsleben. Zudem muss man gottseidank nicht so viel nach der Uni zu Hause vorbereiten. Zudem gab es echt viele Kurse und ich hatte Glück in die meisten Kurse reinzukommen.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.