Bis jetzt nur gute Erfahrungen im Studium

Ich finde das Studium sehr gut.
Es macht mir persönlich viel Spaß, weil ich natürlich gerne mal in dem Bereich der sozialen Arbeit arbeiten will.
Man hat die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Veranstaltungen und kann somit seinen Stundenplan individuell gestalten.

Erste Eindrücke

Ich starte jetzt ins dritte Semester und lebe demnach noch nicht allzu lange das Studentenleben. Grundsätzlich muss ich sagen das das Angebot an Veranstaltungen sehr vielseitig ist und somit dafür gesorgt ist, dass die Interessen eines jeden einzelnen abgedeckt werden. Auch bei den meisten Dozenten bekommt man das Gefühl gut aufgehoben zu sein und etwas zu lernen. Richtig gut finde ich auch, dass alles im Gegensatz zur Uni in kleineren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschend

Ich hätte gedacht, dass das Studium mehr Praxisbezug hat. Leider ist dies nicht der Fall. Ich mache bald meinen Abschluss und fühle mich überhaupt nicht vorbereitet um mich dann für einen Job als Sozialarbeitin zu bewerben. Die Ausstattung der Bibliothek ist sehr mager. Aber positiv ist auf jeden Fall, dass man die Universitätsbibliothek und Räumlichkeiten zum Teil mit nutzen kann.

Klasse Uni, Dozenten & Campusleben

Super Uni , mit klasse Dozenten und super Campusleben. Der Studienverlauf ist ,,gut'' durchdacht , könnte besser nicht sein.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.