Sehr positiv

Man sollte früh genug anfangen zu lernen und es nicht vor sich her schieben, das gleiche gilt für die Hausarbeiten. Das "Betteln" nach Plätzen im Seminar ist nicht nur nervig sondern leider auch sehr anstrengend. Aber sie meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und freundlich.

Anstrengung pur

Im Nachhinein hätte ich lieber spezifischer studiert. Mir persönlich ist es zu allgemein gehalten, da ich aber schon mittendrin bin und nächstes Jahr voraussichtlich mit dem Studium fertig sein werde, ziehe ich es bis zum Ende in Dortmund durch. Ich kann den Studiengang in Dortmund selbst leider nicht weiter empfehlen, da es sehr unorganisiert und undurchdacht ist. Das liegt daran, dass es seit Kurzem eine neue Studienordnung gibt, die quasi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider sehr chaotisch

Aufgrund des neu eingeführten Bachelors, in dem ich unter dem ersten Jahrgang bin, fehlen leider sämtliche Informationen. Bzw. es werden Informationen rausgegeben die regelmäßig widerrufen werden weil sie dann doch falsch sind. Dadurch sind die Prüfungsleistungen leider sehr unübersichtlich.
Es kann natürlich sein das es sich mittlerweile geändert hat.

Nett und unorganisiert

Obwohl Dozenten nett und hilfsbereit erscheinen, hat doch die gesamte Hochschule eine unzureichende Organisation. Schlechte Information Übermittlung, uninformierte Dozenten... die Stimmung ist gut, jedoch reicht das oft nicht aus. Außerdem ist es an dieser Hochschule bei einem sehr vielseitigen Studiengang schwer, sich auf als interessant empfundene Schwerpunkte zu spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.