Sozialarbeiter - der beste Beruf überhaupt ;)

Das Studium ist nach wie vor mein Wunschstudium und ich würde es jederzeit wieder antreten. Es ist zwar sehr zeitaufwändig, sprich Hausarbeiten, jedoch hat man unter der Woche genügend Zeit zur Bewältigung der Aufgaben. Obwohl ich jedes Wochenende nach Köln fahre bekomme ich in meinem Studium alles unter einen Hut, da man zudem noch ausreichende Semesterferien zur Bearbeitung von Hausarbeiten hat. Das Studium an sich ist sehr wissenschaftlich geprägt, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Postives Erlebnis

Das Studium ist ganz entspannt wenn man sich rechtzeitig die Zeit nimmt seine Aufgaben zu erledigen. Das schönste am Studieren ist, dass man viel Zeit hat super neue erfahrungen macht und tolle Leute kennenlernt. Am liebsten geh ich in die Uni um Leute zu treffen, um zu lachen, zu reden oder auch nur zum snacken gemeinsam ist das alles doch viel toller als alleine ...

Erstsemester-Rules the Campus

Ich muss sagen, dass ich noch nicht lange an der FH-Dortmund bin (März 2014) allerdings gibt es nicht besseres als das Angebot der Studentenorganisationen wahr zunehmen. Dortmund ist zudem eine geniale Stadt und das Studieren an der FH ist nicht nur gut organisiert sondern macht auch Spaß!!! Man hat immer die Möglichkeit mit den Dozenten zu sprechen und ist mit ihnen auf Augenhöhe.

Anfangs mehr Klarheit und Veränderung des Konzepts

Das Studium bietet viele verschiedene Inhalte und auch Vertiefungsrichtungen. Das ist zunächst einmal positiv. Da man am Anfang des Studiums allerdings alles auf einmal gesagt bekommt, aber auch einige Dinge nicht richtig erklärt bekommt bzw. nicht richtig drüber informiert wird, verpasst man z.B. wie in meinem Fall den Einstieg in eine Vertiefungsrichtung, die mir für meine weitere Laufbahn viel gebracht hätte. Durch das vielfältige Lehrangebot verliert man manchmal den Überblick,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.