Praxisnahes, individuelles, organisiertes Studium

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen sind für einen Erstsemstler vollkommen in Ordnung. Schon jetzt macht sich die Praxisnähe bemerkbar, denn viele Gastdozenten berichten über die verschiedenen Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit.
Der Stundenplan ist gut organisiert und durchdacht, dabei haben die Studierenden viel Auswahlmöglichkeit.
Die Fachhochschule ist modernisiert worden und wir haben überall Zugang zu Medien.

Manchmal etwas chaotisch

Generell macht das Studium sehr viel Spaß, aber die Organisation ist nicht immer die beste. Die Möglichkeiten seine Wunschveranstaltungen zu bekommen sind nicht immer so gegeben, gerade in Recht ist die Chance sehr gering. Ansonsten, kompetente Dozenten und viel abwechslung...Man verbringt auch nicht so viel Zeit an der FH so dass der Studiengang gut mit einem Nebenjob kombinierbar ist.

Humorvolle Dozenten und interessante Vorlesungen!

Man findet sich sehr schnell gut in der Fh Dortmund zurecht. Die Dozeneten mit denen ich bereits in Konakt getreten bin sind sehr nett. Sie bereiten sich gut auf Seminare vor und gestalten diese interessant. Mir gefällt, dass viele Humor mit einbringen. Oft gibt es "Gastdozenten" aus verschiedenen Berufen, die uns Erfahrungen und Informationen mitteilen. Die einen machen es interessant, die anderen weniger ;) Die Plätze der Kurse sind zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informationsreichtum

Das Studium ist sehr praxisorientiert und man bekommt schon im ersten Semester viele Grundlagen gelehrt. Auch anreize für mögliche zukünftige Arbeitsplätze sind gegeben. Man bekommt das Gefühl, dass man seinem Beruf näher kommt. Besser als nach der Schule.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.