Willkommen im Studium

Vor meinem Studium hatte ich viel Angst, dass ich mir bei so vielen Mitstudierenden alleingelassen vorkomme. Deshalb bin ich jetzt ganz besonders glücklich darüber auf die FH Dortmund gegangen zu sein, denn dort wurde ich von älteren Semester und auch von Dozenten sehr offen und herzlich empfangen. Ich hab mich dort sehr schnell willkommen und wohl gefühlt und genau dieses Gefühl erleichtert mir das studieren sehr.

Gesamtfazit

Für Leute die voher keine Ausbildung im sozialen Bereich gemacht haben oder gearbeitet haben bestimmt super interessante Themen. :) Die FH ist teils neu und super schön. Großes Außengelände, super zum lernen im Sommer. Dozenten kommen teilweise aus der Arbeit direkt.

Studieren ist kein Ponyhof, aber macht dennoch Spaß

Wie so oft im Leben kommt es meiner Meinung nach sehr darauf an, was man selbst draus macht. Es ist wichtig, sich einen guten Überblick über Studienverlaufsplan, Angebote und Anforderungen, Termine und Fristen zu machen, um nicht in Panik zu verfallen, wenn zu Semesterbeginn und -ende plötzlich ein Wust an Informationen auf einen einprasselt, der einem das Gefühl gibt, es sei kaum möglich durchzublicken.

Die ganze 'neuer Bachelor' Sache...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit

Der Studiengang "Soziale Arbeit" ist viel in Verbindung mit Theorie. Man macht nur ein Praxissemster, was ich persönlich zu wenig finde. Die Theorie ist in Ordnung. Die Dozenten sind überwiegend cool, bis auf einige, aber die gibt es ja immer mal. An sich kann ich euch die FH trotzdem empfehlen.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.