Organisation

Die Fachhochschule Dortmund ist sehr gut organisiert und bei Fragen rund ums Studium hat man eine Vielzahl von Beratungsangeboten, mit geschultem Personal. Die Lerninhalte sind zudem sehr gut strukturiert und es ist weder zu viel, noch zu wenig Stoff pro Semester.

Super Dozenten

Den Studiengang habe ich genau richtig gewählt. Die Inhalt reichen von Recht, Soziologie bis zu Psychologie. Die staatliche Anerkennunh ist im Bachelor 1.2 in Begriffen und so kann man nach dem Abschluss direkt Geld verdienen. Ein zukünftiger Arbeitsplatz ist schon in Sicht :)

FH Dortmund

Bis auf die Organisation des Stundenplanes ist alles top. Jedes Semester beginnt die Schlacht um die besten Plätze, das könnte man definitiv besser organisieren. Ansonsten ist alles super, die Dozenten sind klasse und die Inhalte sehr interessant und breit gefächert. Im großen und Ganzen Weiterzuempfehlen!

Durcheinander

Das erste Semester an der FH Dortmund hat mich völlig verwirrt, plötzlich sollten wir eine Hausarbeit über 30 Seiten schreiben. Keiner sagt uns was eine Hausarbeit ist, wie wir "forschen" sollen, usw. Ein vollkommenes Chaos das sich bis jetzt (5. Semester) durch mein Studium bewegt. Leider völlig verplant diese Hochschule...
Trotzdem gibt es viele sehr gute Dozenten, die einem (wenn man die Richtigen erwischt) gut helfen können.

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.