Trotz einigen Mankos empfehlenswert

Die Lehrveranstaltungen könnten meiner Meinung nach einen größeren Praxisbezug und eine stärkere Vermittlung an Handwerkszeug verfügen, wovon angehende Sozialarbeiter sehr profitieren würden. Ich bin momentan im 4. Semester und habe wenig an Methodik gelernt, wodurch ich mich auf den Beruf in vielen Aspekten unvorbereitet fühle.
Grundsätzlich bietet die FH aber interessante Seminare zu spannenden Themen. Ebenfalls wird vom ASTA sehr viel für die Studentschaft getan um den Studienalltag so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang :)

Bei meinem Studium habe ich schon viele sehr nette Leute kennengelernt. Zunächst dachte ich mit meinen 26 Jahren, dass ich eine der ältesten bin. Ist aber absolut nicht so. Viele sind sogar noch älter. Die Dozenten sind alle sehr nett. Auch lässt der Studiengang sich super mit meinem kind vereinbaren. Die Kurse sind meistens klein und somit hat es eher was von Schule als von Studium. Alles in allem bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz cool, kann man mit leben

Ja das Studium ist ganz okay. ob die Studieninhalte immer so sinnvoll sind, ist die andere Frage! Oft bekommt man nicht die Kurse die man gerne hätte da es soviele Menschen sind aber später kaum die Hälfte anwesend davon ist und somit anderen diese Plätze weg nimmt. Schon anspruchsvoll im Gegensatz zu anderen Hochschulen in diese Fachrichtung .

Organisation

Die Fachhochschule Dortmund ist sehr gut organisiert und bei Fragen rund ums Studium hat man eine Vielzahl von Beratungsangeboten, mit geschultem Personal. Die Lerninhalte sind zudem sehr gut strukturiert und es ist weder zu viel, noch zu wenig Stoff pro Semester.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.