Rundum zufrieden

Egal welche Interessen man in diesem Bereich hat, es wird alles abgedeckt. Jeder kann individuell nach eigenem Interesse entscheiden und sein Studium gestalten. Man erhält an jeder Ecke Unterstützung und ist nie alleine. Dieses Studium ist einfach so wie ich persönlich es mir erwünscht habe und bedarf kaum an Verbesserung. Alles was zu kritisieren wäre, beläuft sich lediglich auf den eigenen Geschmack

Wenig Praxisbezug

Ich studiere seit 2 Jahren an der FH Dortmund Soziale Arbeit. Natürlich ist ein Studium auch wissenschaftlich aber wir haben teilweise so abstrakte Studieninhalte wie seltsame Kunstseminare, bei denen nicht mal im entfernesten Bezug zur Sozialen Arbeit besteht. Leider sind sonstige Lehrinhalte sehr praxisfern. Nur aufgrund durch einen freiwilligen Nebenjob im Sozialen Bereich habe ich mich entschieden das Studium fertig zu machen, da der praktische Beruf mir liegt. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Fh die es gibt

Es macht echt Spaß dort zu studieren.
Die lehrenden sind super drauf und der unterrichtsinhalt ist auch klasse. Klar es gibt immer Dozenten und Lehrveranstaltungen die nicht so toll sind, aber das ist normal. Leider ist die Organisation im ersten Semester etwas durcheinander, sodass man vieles nicht mitbekommt oder es einem erst im 2 Semester erklärt wird. Das könnten Sie noch verbessern aber ansonsten eine super Fh!

Ein vielfältiger und facettenreicher Studiengang

Sehr interessanter Studiengang mit überwiegend netten humorvollen Professoren, bei denen man gerne in die Vorlesung geht. Man kann überall mitmchen und Beteiligung ist erwünscht.
Allerdings funktionieren die Online Dienste nicht gut, SL s werden nicht richtig eingtragen, was fùr Verunsicherung sorgt. Viele hatten Probleme einen Platz in der gewünschten Vorlesung zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.