Mein Studium an der FH Dortmund: Soziale Arbeit

Die FH Dortmund hat mir ein breit gefächertes und ausgewogenes Studium geboten. Breit gefächert meint das Lehrangebot und ausgewogenes meint der Einfluss des praxisorientierten Arbeiten durch Praktika und anderen Kooperationen der FH. Zudem hab ich während meines Studium tolle Menschen kennen gelernt und neue Freunde dazu gewonnen.

Soziale Arbeit an der FH Dortmund

Mir hat das Studium bisher viel Spaß gemacht. Das vierte Semester ist ein komplettes Praktikum, begleitet mit einer Veranstaltung. Das Praktikum ist perfekt für zukünftige Jobs, da man viele neue Leute und wichtige Stellen kennenlernen kann. Mit dem richtigen Engagement kann man dort viel erreichen. Die Dozenten sind im Allgemeinen sehr nett und helfen einem gut - ein zwei tanzen natürlich immer aus der Reihe.

Toller Studiengang an einer modernen FH!

Ich habe nun mein Studium abgeschlossen und es war eine tolle Zeit! Durch die praktischen Einheiten, sowie das Praxissemester konnte ich schon in einige Arbeitsbereiche reinschauen, die mich für die Zukunft reizen. Viel habe in meinem Praxissemester gelernt und mein Dozent hat mich in dieser Zeit bestens unterstützt. Zudem habe ich viele tolle Leute kennengelernt, die mir diese Zeit versüßt haben. Gerne denke ich an diese Zeit zurück und starte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Dozenten abhängig

Man sagt ja immer, man sollte die Kurse nach den Inhalten und dem Themen wählen, die einen interessieren. Worauf es aber tatsächlich ankommt sind die Noten. Diese hängen aber auch sehr von den jeweiligen Dozenten ab. Ist der Dozent schlecht, ist auch deine Note schlecht. Ist der Dozent gut, dann ist auch deine Note gut.

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.