Wenig Praxisbezug

2.8
Ich studiere seit 2 Jahren an der FH Dortmund Soziale Arbeit. Natürlich ist ein Studium auch wissenschaftlich aber wir haben teilweise so abstrakte Studieninhalte wie seltsame Kunstseminare, bei denen nicht mal im entfernesten Bezug zur Sozialen Arbeit besteht. Leider sind sonstige Lehrinhalte sehr praxisfern. Nur aufgrund durch einen freiwilligen Nebenjob im Sozialen Bereich habe ich mich entschieden das Studium fertig zu machen, da der praktische Beruf mir liegt. Es gibt leider nicht sehr viele gute Professoren, da einige gar keinen Draht mehr zur realistischen Sozialen Arbeit haben. Aber ein paar Dozenten sind so kompetent und gut dass sie einem wieder Freude an Vorlesungen bringen! Das Campusleben ist leider nicht sonderlich interessant, aber es gibt gute Ansätze, die ausbaufähig sind. Die Mensa müsste dringend genießbareres und kostengünstigeres Essen anbieten! Die Ausstattung der Räume ist erstklassig, gelegentlich sind nur die Kursräume etwas zu klein. Die Organisation der FH ist leider eine Katastrophe. An jeder Uni gibt es oraganisatorische Mängel aber die FH Dortmund ist in diesem Beteich leider eine Großbaustelle. Insgesamt kein besonders positives Fazit meinerseits aber noch in Ordnunng.

Jasmin , 01.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jamie , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sedanur , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 31.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonyma , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
T. , 23.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessica , 21.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 08.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Véro , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Jana

• Alter: keine Angabe