Soziale Arbeit mit individuellem Schwerpunkt

Ich bin jetzt im zweiten Semester und bin sehr gut ins erste Semester rein gekommen! An der FH gibt es viele Unterstützungs-und Fördermöglichkeiten die man auch immer wieder aktiv angeboten bekommt! Die Studenten liegen der Hochschule echt am Herzen und die meisten Dozenten verbreiten eine sehr gute Lernatmosphäre. Durch die eigenständige Stundenplangestaltung und die Vielfalt an Lehrveranstaltungen, kann man unterschiedliche Schwerpunkte im gleichen Fach setzten und es ist für jeden etwas dabei.
Was mir allerdings nicht so gut gefällt, sind jetzt im zweiten Semester viele Blockveranstaltungen am Wochende und weniger unter der Woche, dass ist aber von Semester zu Semester unterschiedlich. Auch von der Ersti-Woche habe ich mir tatsächlich ein bisschen mehr erhofft, da nicht so super viel gemacht wurde um sich so richtig zu connecten aber in den Seminaren, da es recht kleine Gruppen sind, geht das ganz gut.
Das Gelände ist mir der TU verknüpft, somit sind immer viele Studenten dort unterwegs und es gibt viele Möglichkeiten an Essen zu kommen! Allerdings wären ein paar mehr Aufenthaltsräume ganz schön.
Ich kann die FH auf jeden Fall weiter empfehlen!

Jamie , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sedanur , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 31.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonyma , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
T. , 23.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessica , 21.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Véro , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rabea , 03.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 30.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Jule

• Studienbeginn: 2023