Studium - das ist doch ganz anders als ich dachte

Ich dachte, wenn ich mein Studium beginne dann betrete ich eine völlig neue Welt. Ich habe geglaubt, ich würde eine Hochschule besuchen die vollkommen organisiert ist und in der es klare Strukturen gibt an die ich mich halten muss. Aus mein Studium dann gerade begonnen hat bekam ich ein riesen Chaos zu spüren, das ist nur die Anfangszeit und das geht schnell vorbei, doch auch damit habe ich mich getäuscht. Die Räume sind zu klein, die Veranstaltungen sind selbst wählbar, das bedeutet jedoch auch dass man nur in seltenen Fällen einen Platz in der Vorlesung bekommt, die man auch tatsächlich besuchen möchte und für die Interesse da ist. Das sieht dann so aus, du läuft herum und versucht in andere Veranstaltungen zu kommen, irgendwann wird dir auch das Thema egal, Hauptsache du bekommen irgendwo einen Platz, dass dir das Modul nicht fehlt. Die Dozenten sind aber meisten sehr nett und gestalten ihre Vorlesungen gut. Außerdem werden viele Moderne Lernmittel eingesetzt, fast nur.

• Sehr interessante Module und Themen die einen wirklich Nachdenklich werden lassen und Interesse wecken für z.B. Berufe die man teilweise vorher gar nicht kannte.
  • Viele Module, dafür aber leider nur eher oberflächlich angesprochen.

Jasmin , 01.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jamie , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sedanur , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 31.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonyma , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
T. , 23.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessica , 21.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 08.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Véro , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Felicia

• Studienbeginn: 2013