Nette Leute und super übersichtlich

Diese Hochschule ist ziemlich klein aber gerade das verleiht ihr einen gewissen Charme. Man muss nicht ständig alles suchen. Die Leute sind hilfbereit und die Lehrveranstaltungen abwechslungsreich gestaltet. Die Aufnahme ist schwierig, die Mühen lohnen sich jedoch sehr.

Mein Studium

Das Schöne an meiner Uni ist, dass eine sehr private Atmosphäre herrscht, denn die EFH Bochum hat lediglich ca. 2000 Studenten.

Hoffnungsträger Soziale Arbeit

Das Studium ist, meiner Meinung nach, echt super.
Ich habe mich sehr gefreut noch einen Platz an der EFH zu bekommen und habe bis heute meine Entscheidung, das Studium zu beginnen, nicht bereut!
Das Studium hat mir Hoffnung gegeben etwas schaffen zu können und bisher wurde ich nicht enttäuscht.
Der Studiengang ist sehr gut organisiert und der mögliche Verlaufsplan, den die Studenten in der allerersten Woche des Studiums bekommen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höhen und Tiefen

Da ich nach dem neuen Modulhandbuch studiere und dieser erstmals erprobt wird, sind wir sozusagen die "Versuchskaninchen"; andauernd wird etwas verändert (Stundenpläne, Klausurregeleungen) und nicht ausreichend erklärt, sodass es immer wieder zu Unklarheiten und Verärgerung kommt.
Positiv dagegen anzumerken ist die Hilfsbereitschaft und die Motivation der Dozenten und bestimmte Lehrinhalte einiger Lehrveranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok