Sehr familiäre Atmosphäre

Dadurch das diese fh so klein ist wirkt sie sehr familiär. Viele Dozenten sind kompetent und sehr sympathisch. Studieninhalte sowie die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und abwechslungsreich. Das einzige was dort ein wenig nervig ist das vieles wie noten einsicht oder klasur wahl noch nicht online sondern mit zetteln oder aushängen bewerkstelligt wird.

''Kuscheluni''

Das Studium wird nach den Vertiefungsmodulen spannend, jedoch ist die Organisation was das Vorlesungsverzeichnis angeht eher chaotisch. Die Dozenten sind super. Die Bibliothek eigentlich viel zu klein und zu alte Bücher. Die Mensa ist nicht der Hit. Aber welche Mensa ist das schon.

Klein aber fein

Ich bin jetzt im 3. Semester und studiere Soziale Arbeit an der Ev. Fachhochschule in Bochum. Das Studium gefällt mir bis jetzt echt super. Die Hochschule ist zwar klein aber das ist auch super. Man kennt so gut wie jeden Raum und alle Studenten und Kommilitonen. Die Veranstaltungen sind super und die Themen auch meistens interessant ;) Ich freue mich auch 2 weitere Jahre dort.

Schöne familiäre Hochschule

Insgesamt ist das Studium sehr interessant und vielseitig. Die Dozenten sind meiner Meinung nach sehr untereschiedlich zu bewerten. Teilweise sind sie sehr kompetent und lehrreich, andere haben zwar auch umfassendes Fachwissen, können dieses aber nur schwer vermitteln. Einige Räume sind deutlich zu klein, um die Anzahl an Studenten unterzubringen. Positiv ist die angenehme Größe der Fachhochschule und das familiäre Umfeld.

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok