Gute Größe der Lerngruppen

Gut aufbereitete Vorlesungen, deren Präsentationen zumeist im Onlineordner der Veranstaltung wiederzufinden sind. Als Studenten können wir uns super am `Unterricht`beteiligen und jeder Zeit Fragen stellen. Die Dozenten sind immer offen für Fragen&Co. Studieninhalte z. größten Teil interessant. Die Kommunikation unter den Studenten ist top!

Praxisnähe des Studiums

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dad Studium interessante & lehrreiche Lehrveranstaltungen hat, dennoch wenig auf die Praxis vorbereiten kann. Daher finde ich es sehr schade, dass das Anerkennungsjahr für unseren Studiengang weggefallen ist.
Dennoch merkt man, dass ein Großteil der Dozenten versucht ihre Veranstaltungen praxisnah zu gestalten.

Ev. Fachhochschule Bochum

Schon zu Beginn meines Studiums gühlte man sich sehr gut aufgehoben und informiert. Fast alle Professoren und Lehrbeauftragte gaben sich beratend und qualifiziert. Ein wenig mehr Unterstützung und Vorbereitung während einer Bachelorarbeit wäre wünschenswert. Trotzdem ist diese FH sehr empfehlenswert.

Bisher nur positive Erfahrungen gemacht

Da ich als Erstsemesterstudentin gerade erst frisch mit dem Studium angefangen habe, ich alles noch etwas neu für mich, aber man gewöhnt sich sehr schnell an alles. Die efh ist einfach super! Nette Leute, super Dozenten, viele Angebote auch neben den Pflichtveranstaltungen, schöne überschaubare Größe der Schule.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok