Drei tolle Jahre !

In der Ersti-Woche meines Studiums habe ich tolle Freunde kennengelernt, mit denen ich auch heute noch jeden Kurs belege . Die Jobchancen nach dem Studium sind super, ich kann die EFH nur weiterempfehlen. Das Kursangebor ist super, nur die Räumlichkeiten sind für die meisten überfüllten Kurse leider zu klein.

Die zweite Familie

Die Evangelische Fachhochschule in Bochum ist die größte ihrer Art in Deutschland und trotzdem durch ihr Charme und Offenheit total familiär. Man kann sich dort wohlfühlen, auf jeden zugehen und man braucht sich für keine Frage oder kein Anliegen schämen. Man kann seinen Wünschen und Träumen nachgehen, lernt sich selbst besser kennen und das aller Wichtigste: Man darf so sein wie man ist.

Ein Sudium fürs Leben

Das einzig negative war, dass in dem Semester nach mir das Modulhandbuch umgestellt wurde. Dementsprechend wurde die Auswahl an Lehrveranstaltungen und Seminaren von meinem Jahrgang nach und nach ausgedünnt.
Aber sonst kann ich es nur empfehlen. :)

Gemütliche familiäre FH

Die Efh Bochum ist super, wenn man kleine VL mit viel Selbstständigkeit und Mitbestimmung bevorzugt. Keine anonyme Großvorlesungen. Der Kontakt zu den Profs und Dozenten ist total rege und bei jeglichen Fragen sind sie sofort erreichbar und melden sich meistens in den nächsten 24 h zurück! Viele der Dozenten sind selbst Praktiker aus den unterschiedlichsten Bereichen der Sozialen Arbeit. Top FH!

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok