Bericht archiviert

Hoffnungsträger Soziale Arbeit

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Das Studium ist, meiner Meinung nach, echt super.
Ich habe mich sehr gefreut noch einen Platz an der EFH zu bekommen und habe bis heute meine Entscheidung, das Studium zu beginnen, nicht bereut!
Das Studium hat mir Hoffnung gegeben etwas schaffen zu können und bisher wurde ich nicht enttäuscht.
Der Studiengang ist sehr gut organisiert und der mögliche Verlaufsplan, den die Studenten in der allerersten Woche des Studiums bekommen ist bei der Wahl der Lehrveranstaltungen und der Erstellung des Vorlesungsplans für das jeweilige Semester sehr nützlich.
Durch die kleine Größe der Fachhochschule ist der Kontakt zu den Dozenten ausgezeichnet, sowie die Prüfungsvorbeitungen und auch Probleme jeglicher Art können besprochen werden. Leider sind die Räume oft zu klein und viele müssen auf dem Boden sitzen.
Grundsätzlich wird mit PowerPoint gearbeitet und die Folien werden oft auf einer Internetplattform hochgeladen.

Ich bin jetzt im ersten Semester und ich bin mir sicher, die Soziale Arbeit wird meine Zukunft sein!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • familiäre Atmosphäre, guter Anschluss zu den Komilitonen
  • Räume teilweise zu klein(zu wenig Plätze), teilweise unstrukturiert

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Lena , 21.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Nina , 16.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Philipp , 15.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.1
Laura , 29.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Anna , 25.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Svenja , 08.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Lina , 04.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Sophia , 01.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
David , 30.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Jo , 28.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Theresa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.01.2015
  • Veröffentlicht am: 20.01.2015