Super Uni, super Leute, super Zeit

Ich hab an der EFH wirklich eine gute Zeit und liebe es dort zu studieren. Man hat viele wahlmöglichkeiten während des Studiums und kann sich seine Schwerpunkte selber aussuchen. Für jeden zu empfehlen der sich für das Studium der sozialen Arbeit interessiert.

Angenehmes studieren

Großteil der Dozenten versteht es Inhalte Fachlich angenehm rüber zu bringen.
Studienverlauf lässt platz für individuelle Gestaltung des Ablaufes.
FH ist relativ klein und bietet daher ein eher familiäres Gefühl.
Hohe Verknüpfung zur Praxis.
Die Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig (Bekanntgabe von Kursen und deren Zeiten).
Ansonsten kann ich diese FH voll empfehlen.

Sehr offene Menschen, interessante Inhalte

Am Anfang des Semesters öfters Platzmangel in manchen Lehrveranstaltungen. Sonst gute Organisation und tolle Inhalte. Außerdem sehr nette Menschen und großer Toleranzbereich. Jeder wird akzeptiert. Kommilitonen sind sehr nett und studieren an der efh macht sehr Spaß :) bin sehr froh, einen Studienplatz an dieser fh bekommen zu haben.

Sehr schöne Erfahrung

Ich hatte nie Lust zu studieren. Aber wegen meines Berufswunsches kam ich nicht drum herum. Bereut habe ich es bisher keinen Augenblick. Dir Inhalte sind interessant und werden einem gut vermittelt. Die Nähe zu den Studenten ist aufgrund der kleinen Studierendenanzahl und der kleinen Räumlichkeiten nicht nur vorhanden, alles bekommt so einen persönlicheren Aspekt, als man es sich vorstellt, wenn man vom Studium redet. Das Studentenverbindung selbst ist sehr schön,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok