Inspiriert gutes zu tun

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Die Hochschule ist relativ klein, aber hat dadurch einen gewissen Wohlfühlfaktor. Die meisten Dozenten sind sehr inspirierend und unterrichten sehr strukturiert. Moderne Lehrmittel kommen seltener zum Einsatz, dafür hat man oft die Chance Praxisbezogene Vorlesungen zu besuchen.

Rucksack voll Erfahrungen

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Dank der beiden Pflichtauslandsemester in der Türkei und in Argentinien hatte ich eine geniale Chance, mit einem Rucksack voll Erfahrungen zurückzukehren:-) leider wurde man seitens der Hochschule etwas ins kalte Wasser geworfen, was vielleicht aber auch nützlich für meine Persönlichkeitsentwicklung war. Insgesamt war das Studium ok, jedoch hätte ich mir mehr internationale abgetropfte Schwerpunkte im internationalen Bereich gewünscht!

Sehr enttäuschend!

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe zwei Semester Internationale Soziale Arbeit an der EH Ludwigsburg studiert und bin sehr enttäuscht davon.
Die Hochschule und der Campus sind an sich schön, alles ist überschaulich und sehr persönlich, was ich in den ersten Monaten auch sehr geschätzt habe. In den Veranstaltungen sind auch nur recht wenige, was ein bisschen Schulatmosphäre hat.
Es wird jedoch in allen Veranstaltungen die Anwesenheit erwartet und die Module sind semestergebunden, man kann sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut nicht zu empfehlen

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Ich Studiere an der Hochschule Ludwigsburg nunmehr als 6 Semester Internationale Soziale Arbeit und zu Beginn dachte ich es sei normal dass der Anspruch an Lehrveranstaltungen und ein völlig schlecht durchdachter Studienplan an Vorlesungen dazu gehören. Auch eine mittlerweile völlig überbelegte Hochschule die aus allen Nähten platzt, gehört zur Alltagsbewältigung (keine Parkplätze, Bibliothek sämtliche Bücher verliehen, Ausleihfrist auf 2 Wochen beschränkt usw.)Erst durch Austausch mit vielen anderen Studierenden in verschiedensten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.