Interessant, aber nicht tiefgehend

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang ist definitiv interessant und auch die zwei Auslandssemester können den internationalen Horizont definitiv erweitern aber dennoch fehlt so manchmal die Tiefe. Die EH ist klein aber fein. Super nette Dozenten und Angestellte mit denen man immer über alles reden kann!

EH Ludwigsburg

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Die Unflexibilität der Dozenten lässt zu Wünschen übrig. Grundsätzlich braucht man keine Anwesenheitspflicht zu beachten heißt es. Dann wird man doch genötigt obwohl man die Zeit doppelt schnell in Eigeninitiative bearbeiten könnte. Die verwaltung ist extrem verpeilt und die Verteilung der Kurse ist ungerecht.

Lange halte ich es hier nicht mehr aus!

Internationale Auslandsoption

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Mit dem Studium sind nicht nur die Module für die Soziale Arbeit bestimmt, sondern die Internationale Perspektive gibt einen Überblick und Verständnis über die Soziale Arbeit in anderen Ländern. Durch das Studium habe ich viel über Auslandsbeziehungen in der Sozialen Arbeit kennengelernt und habe ebenso eine Möglichkeit bzw. die Qualifikation dafür im Ausland zu arbeiten.

Internationale Soziale Arbeit

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Man sieht wie unterschiedlich soziale Arbeit in anderen Ländern funktioniert, oder eben kaum oder gar nicht vorhanden ist. Damit ich persönlich noch bessere Einblicke bekomme möchte ich auch ein Auslandssemester machen um dies selbst zu erleben. Jedoch ist noch unklar in welchem Land!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.