Würde das Studium echt jedem empfehlen, lohnt sich

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Hey, ich habe mich für das Studium entschieden, weil ich gern was machen wollte, das Soziale Arbeit mit was Interkulturellem und Fremdprachen verbindet und muss sagen, bis jetzt bin ich echt mega zufrieden! Die Hochschule ist nicht sehr groß, das heißt man kennt sich und die Dozenten, und die Dozenten nehmen sich auch einfach nochmal Zeit wenn man Fragen hat. Es gibt ein paar Englische Module, die ruhig auch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni so bunt wie das Leben selbst.

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

In meinem internationalen Studium fehlt ein bisschen das Internationale. Die Uni-Bib könnte etwas üppiger und länger offen sein, ich vermisse Sprachkurse. Sonst absolut top! Nette und kompetente und sehr hilfsbereite DozentenInnen, engagierte Studierende, buntes Unileben. Viele interkulturelle Veranstaltungen, die Spaß machen. Kleine und heimelige Uni, wo man noch weiß, mit wem man studiert. Gute Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

schön aber uneffektiv bis niveaulos

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Eigentlich sind die Inhalte meines Studiengangs genau die Richtigen. Ich möchte Soziale Arbeit studieren, aber mit internationalem Kontext und christlichen Perspektiven (mein Studiengang ist ISA und Diakoniewissenschaft).
Ich finde es super, dass die Hochschule verhältnismäßig klein ist, da man so doch die meisten Leuten im eigenen Semester und auch aus anderen Semestern kennenlernen kann und auch mit den Dozierenden persönlicheren Kontakt hat, es einfach ist Rücksprachen zu halten etc.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.