schön aber uneffektiv bis niveaulos

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Eigentlich sind die Inhalte meines Studiengangs genau die Richtigen. Ich möchte Soziale Arbeit studieren, aber mit internationalem Kontext und christlichen Perspektiven (mein Studiengang ist ISA und Diakoniewissenschaft).
Ich finde es super, dass die Hochschule verhältnismäßig klein ist, da man so doch die meisten Leuten im eigenen Semester und auch aus anderen Semestern kennenlernen kann und auch mit den Dozierenden persönlicheren Kontakt hat, es einfach ist Rücksprachen zu halten etc.
Die Hochschulangebote wie Sport, Musik, Radio,... und das Campusleben sind soweit gut. Es sind vielleicht nicht wahnsinnig viele, aber der Größe der Hochschule angemessen. Und unser Studenten-Party-Keller BBK ist einer meiner liebsten Plätze hier. ;) Zeit mit anderen Studierenden und Feiern kommt also, wenn man das will, nicht zu kurz. Die Studierenden selbst sind nach meinem Eindruck fast alle sehr cool drauf, sind offen & freundlich, man kann echt viel Spaß haben und Freunde finden... ich würde sagen: sozial eben! Trotzalledem bin ich nicht zufrieden mit der Hochschule, da das Niveau in den meisten Vorlesungen zu niedrig ist, viele Inhalte sind selbstverständlich oder man kennt sie einfach schon, vieles könnte meines Erachtens in einem Wochenendseminar ausreichend behandelt werden, was im Moment ganze Semester einnimmt. Es gibt natürlich auch sehr gute Dozierende und Seminare, in denen man einiges lernt und Selbststudium ist wirklich wichtig, aber ich denke man lernt an anderen Hochschulen mit Soziale-Arbeit-Studiengang wesentlich mehr/effektiver.

• persönlich, da klein; tolerant, guter Austausch möglich
  • Niveau der Vorlesungen oft sehr niedrig

Hanna , 23.10.2023 - Internationale Soziale Arbeit (B.A.)
Blanca , 23.10.2023 - Internationale Soziale Arbeit (B.A.)
Robin , 19.09.2023 - Internationale Soziale Arbeit (B.A.)
Johanna , 09.12.2022 - Internationale Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 28.11.2022 - Internationale Soziale Arbeit (B.A.)
Teresa , 26.11.2022 - Internationale Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 25.11.2022 - Internationale Soziale Arbeit (B.A.)
Kiki , 25.11.2022 - Internationale Soziale Arbeit (B.A.)
Yvonne , 25.11.2022 - Internationale Soziale Arbeit (B.A.)
A. , 25.11.2022 - Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Über Elisabeth

• Studienbeginn: 2012