Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Soziale Arbeit" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Ludwigsburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 186 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg

Letzte Bewertungen

4.0
Hanna , 23.10.2023 - Internationale Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Blanca , 23.10.2023 - Internationale Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Robin , 19.09.2023 - Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit als Wissenschaft und Profession
Master of Arts
Katholische Stiftungshochschule München
Soziale Arbeit
Master of Arts
FH St. Pölten
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Berufsakademie Wilhelmshaven
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viele Möglichkeiten

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Die EH Ludwigsburg ist eine relativ kleine Hochschule, in der es recht familiär zugeht. Die Gebäude sind sehr schön und gut ausgestattet und die Profs sind sehr freundlich. In Bezug auf Internationale Soziale Arbeit punktet die Hochschule mit ihren fast dreißig internationalen Partnerhochschulen. Die Aussicht auf das Auslandssemester macht viel Freude.

Super interessant

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Die Vorlesungen sind sehr interessant und praxisnah. Ein paar Vorlesungen sind auf Englisch und beziehen sich inhaltlich auf die ganze Welt, nicht nur Deutschland, was sehr spannend ist. Die meisten Dozenten sind sehr sehr nett und bringen die Inhalte so rüber, dass sehr viel im Gedächtnis bleibt.

Erfahrung aus dem Studium ISA an der EH LB

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Im Studium der Internationalen Sozialen Arbeit habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt, die mein Verständnis für globale soziale Herausforderungen erweitert haben. Ich habe gelernt, kulturelle Sensibilität und interkulturelle Kommunikation zu entwickeln, um effektiv in verschiedenen sozialen Kontexten zu arbeiten. Zudem konnte ich praktische Fähigkeiten im Bereich der sozialen Arbeit erwerben, die mir ermöglichen, Menschen in unterschiedlichen Teilen der Welt zu unterstützen und positive Veränderungen in ihren Lebensbedingungen herbeizuführen. Dieses Studium hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereichernder Studiengang

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Ich erlebe meinen Studiengang als sehr bereichernd. Ich finde den Studienverlauf durchdacht, bin aber auch froh, dass man sich Module frei legen kann wie es einem persönlich passt. Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils ansprechend und strukturiert gestaltet. Die Dozenten größtenteils kompetent und motiviert.
Vor allem die beiden Auslandsemester, die zum Studiengang gehören, empfinden ich als sehr bereichernd. Für den späteren Beruf, aber auch für einen persönlich.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023