Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Soziale Arbeit" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Ludwigsburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 95 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg

Letzte Bewertungen

3.0
Vivia , 26.08.2021 - Internationale Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Sabrina , 02.08.2021 - Internationale Soziale Arbeit (B.A.)
2.9
C. , 07.07.2021 - Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor
FH Campus Wien
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Duale Hochschule Gera-Eisenach
Infoprofil
Soziale Arbeit
Master of Arts
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
HM - Hochschule München
Soziale Arbeit
Master of Arts
FH Oberösterreich

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Weniger international als man denkt

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

3.0

Allgemein gefällt mir das Studium an der Eh gut. Die Studieninhalts sind oft die selben wie in der Sozialen Arbeit (inklusive SGB aus Deutschland). Als ISA Studierende*r ist man eher eine Minderheit an der EH (Max. 20 Studis) und hat daher meistens auch interaktive Seminare. Eigenarbeit ist gefordert und die meisten Prüfungsleistungen sins Hausarbeiten, darauf muss man sich halt gefasst machen.

Toller Studiengang!

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

4.7

Die Inhalte des Studiums sind super spannend. Toll ist auch, dass man während des Studiums die Möglichkeit hat, viel Praxiserfahrung zu sammeln. Sowohl im 3. als auch im 4. Semester kann man jeweils ein 150 Stündiges Projekt durchführen und im 5. Semester hat man ein komplettes Praxissemester. Am besten sind meiner Meinung nach die 2 Auslandssemester. Diese sind auf jeden Fall eine gute Voraussetzung, wenn man später mal im Ausland arbeiten will!

Postkolonialismus und Privilegien

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

2.9

Während dem Studium der Internationalen Sozialen Arbeit lernst du zunächst mit deiner eigenen Biographie umzugehen. Du selbst bist dein Werkzeug für eine oder einen gute/n und professionelle/n Sozialarbeiter*in. Das internationale bedeutet sich mit der deutschen Kolonialgeschichte, Antirassismus, eigenen Privilegien und Sozialisierung im globalen Kontext auseinanderzusetzen.

Interessant

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

3.5

Der Studiengang ist sehr interessant. Allerdings habe ich das Gefühl unterscheidet es sich nur wenig von dem Studiengang Soziale Arbeit. Über das Studieren in „Live“ an der Hochschule habe ich wegen Corona noch nicht gemacht. Aber insgesamt macht es Spaß :)

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    2.4
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021