Im Ausland studieren während des Lockdowns?

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Als Teil des Studiengangs Internationale Soziale Arbeit sind 2 Auslandssemester verpflichtend. In zeiten der Covid- Pandemie und weltweiten Lockdowns hatten wir nur sehr wenige Möglichkeiten in das Ausland zu reisen und Erfahrungen vor Ort zu sammeln. Unsere Hochschule hat uns positiv unterstützt und uns viele Angebote zum Ausgleich gemacht. Trotz der weltweiten Krise können wir uns darauf verlassen einen internationalen Studienabschluss zu bekommen.

ISA- Studium

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe in meinem zwei Auslandssemestern (eins war Online wegen Corona, das andere Praxis) tolle Menschen kennengelernt und auch gute Praxiserfahrung machen dürfen. Generell habe ich in meinem ersten Semester (ISA- Studierende) Menschen kennengelernt, die auch fast alle ein FSJ im Ausland gemacht haben und ich habe mich verstanden und aufgehoben gefühlt.

Tolles Studium

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Gutes Studium mit interessanten Inhalten und kleinen Klassen. Die Professor*innen und Dozent*innen sind alle sehr kompetent, vor allem die der Internationalen sozialen Arbeit. Die Hochschule selbst legt ihren Fokus ganz klar auf die Diakonischen Studiengänge und vernachlässigt oft die der Sozialen Arbeit oder Pflege. Die Organisation an der Hochschule könnte auch besser sein. Vor allem in der Planung des Auslandssemesters hat man sich oft sehr allein gelassen gefühlt und hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit etwas internationaler

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Mein Studium an der Evangelischen Hochschule in Ludwigsburg habe ich wegen dem Studiengang Internationale Soziale Arbeit gewählt.
Die Wahl habe ich nicht bereut und ich kann den Studiengang weiterempfehlen.

Mein Bewusstsein für viele wichtigen Themen in der Sozialen Arbeit wurde speziell durch die internationalen Bezüge erweitert (z.b Postkolonialismus, Rassismus, Privilegien). Im großen und ganzen unterscheidet sich der Studiengang zu dem der Sozialen Arbeit nur gering.

Besonders gefallen haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.