Für Allrounder

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Internationale Soziale Arbeit (ISA) ist vom Aufbau wie Soziale Arbeit. Nur mit dem Unterschied, dass wir (ISA-Studierende) dazu ausgebildet werden eine nationale und internationale Perspektive auf Konflikte zu haben und zwei Pflichtsemester im Ausland absolvieren müssen. Die Inhalte sind vielfältig, die Professoren bemüht, wenn das Interesse der Studierenden vorhanden ist. Besonderes das International Office ist sehr hilfreich und schnell in Antworten. Für mich ist es die richtige Wahl gewesen. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur eine Nummer im System

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

An der Hochschule fühlt man sich sehr aufgenommen und individuell unterstützt. Die Hochschule ist sehr übersichtlich, man findet sich gut zurecht und wohl. Die Lage ist sehr schön im Grünen, mit Aussicht aus den Vorlesungsräumen auf Bäume etc. Im Zuge der Erstsemesterwoche gab es viele Aktionen für die neuen Studierenden. Ich finde es sehr gut, dass die Vorlesungen einen nahen Praxisbezug zur Sozialen Arbeit haben. Auch die Dozenten geben oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veränderung der eigenen Haltung

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

In den letzten sieben Semestern habe ich viele verschiedene Seminare gehabt, Dozent*innen erlebt und Themen diskutiert. All diese Erfahrungen sind ganz schön schwer zusammenzufassen. Was ich allerdings über all die Zeit gemerkt habe, ist dass sich meine eigene Haltung ziemlich verändert hat. Ich habe gelernt, kritisch zu denken, ressourcenorientiert zu fragen und lösungsorientiert zu planen, kurz gesagt: eine professionelle Haltung einzunehmen. Auch die Auslandsaufenthalte und praktischen Erfahrungen haben meinen Horizont...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pferde auf dem Campus - just EH things

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Kleine Gruppengrößen in Seminaren und Vorlesungen schaffen entspannte und persönliche Studienbedingungen.
Die Hochschule hat sehr viele Partnerunis, auch außerhalb von Europa, was viele Möglichkeiten für die Auslandsaufenthalte während dem Studium bietet.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.