Mehr oder weniger gut!

Studieren ist halt wie es ist.
Es gibt Dozenten, die ihre Vorlesungen super halten, aber eben auch das Gegenteil, die täglich einfach alles runterleiern und man ihnen 0 folgen kann!
Am Sozi Campus oben ist man etwas abseits, so ohne Mensa und Bibliothek.

Theorie, Praxis, Urlaubsanspruch und genug Gehalt

Dadurch, dass das Studium dual verläuft, finde ich es sehr gut. Abwechslung, Praxisbezug und Gehalt sind die drei Dinge, die in einem Studium an der Uni nicht gegeben sind.
Es hat einen Schulcharakter. Die Dozenten kennen einen teilweise und kommen in den meisten Fällen auch aus der Praxis. Die Vorlesungen sind gut machbar, I.d.R. von 8-13 Uhr und an den meisten Tagen gar keine Vorlesung.
Im Gesamten glaube ich, dass durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium: Immer wieder!

Zwar ist das duale System im Vergleich zu anderen Hochschularten etwas stressiger, doch ist es sehr lehrreich und abwechslungsreich. Man hat während der ganzen Studienphase kompetente Ansprechpartner an seiner Seite. Die Übernahmechance nach dem Studium ist sehr groß.

Sehr gute Erfahrungen

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang, den Dozenten, den Vorlesungen und Wochenendseminaren. Das Studium macht super viel Spaß. Es ist fast wie in der Schule zu vergleichen. Man wird gefordert und gefördert. Klar hier wird nicht ganz si stark auf das Individuum eingegangen, Aber mehr als bei einem reinen.

In dieses Ranking fließen 288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 809 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.