Ein Studium für alle

Wenn man später im sozialen Bereich arbeiten machst ist der Studiengang perfekt. Man hat danach die Möglichkeiten in alle sozialen Bereiche zu gehen und sich weiterzubilden. Die Kombination mit Praxis und Theorie finde ich ebenfalls super, da man auf den späteren Beruf vorbeireitet wird. Bin zufrieden mit meiner wählen.

Tolle Erfahrungen

Ich habe in meinem Freiwilligen Sozialem Jahr, Vorpraktikum und in meinem Studium Soziale Arbeit bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Die Vorlesungen interessieren mich sehr. Ich möchte mizhile des Studiums die Theorien lernen, um sie in meiner praktischen Arbeit anwenden und umsetzen zu können.

Theorie top!

Theoretische Inhalte sind super, sehr praxisnah, kleine Kurse. Nur die Praxisbedingungen werden durch die DH kaum überprüft, weshalb es sehr große Unterschiede gibt.
Der workload den man neben seinem full time Job bewältigen muss, ist teilweise viel zu hoch.

Fast Tip Top

Die Dozenten für Sozialwesen an der DHBW haben praktischen Hintergrund und können aufgrund dieser Erfahrungen uns die Themen verständlich erklären und auch für zusatzseminare sind entsprechende Dozenten anwesend. Einziges manko: am Gebäude für sozialwesen, welches sich in der Schramberger Str befindet und nicht am hauptcampus der DHBW , gibt es nur ein kleines (aber gutes) bistro mit verhältnismäßig weniger Auswahl zur Mensa und Cafeteria.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 806 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.