Nur zu empfehlen

Im Großen und Ganzen gutes Studium. Gute Förderung und Forderung, qualitativ hochwertige Ansprüche und gute, kompetente DozentInnen häufig anerkannte und bekannte Persönlichkeiten. Allerdings mangelnde Organisation. Häufig auch undurchdachte Veränderungen zu Lasten der Studierenden.

DHBW Villingen-Schwenningen Campus Schrambergerstr

Die Räume des Campus Schrambergerstraße sind nicht gerade neu, jedoch sind Renovierungen in Planung. Die "guten" Seminare sind immer ziemlich schnell weg, man muss sich also beeilen. Es gibt die Standard-Lernmittel wie Whiteboard, Moderationskoffer, Beamer... Die Dozenten sind meistens seht kompetent. Organisatorisch könnte es manchmal etwas besser laufen, jedoch ist es trotzdem schön an der DHBW zu studieren.

Qualitativ hochwertig

Ich habe ein umdangreiches, überwiegend generalistisches aber auch spezifisches Studium abgeschlossen. Der Großteil der Dozenten kommen direkt aus der Praxis und können die theoretischen Inhalte praxisnah vermitteln. Ich selbst konnte die theoretischen Inhalte während der Praxisphasen des dualen Studiums umsetzten und testen. Zudem wurde ich unterstützt und gefördert. Zuletzt wurde meine Bachelorarbeit, durch die Unterstützung des Studiengangleiters als Buch publiziert.

Sehr empfehlenswert

Das Studium ist sehr umfangreich und interessant. Inhaltlich gibt es neben pädagogischen und psychologischen Vorlesungen auch noch rechtliche und medizinische Vorlesungen.
Die Dozenten sind im großen und ganzen wirklich gut. Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber wo gibts die nicht ?! ;)

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 806 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.