Studiengangdetails

Das Studium "Film & Sound" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 866 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

4.1
Lara , 07.02.2024 - Film & Sound (B.A.)
3.4
Sara , 04.02.2024 - Film & Sound (B.A.)
4.0
S. , 02.01.2024 - Film & Sound (B.A.)

Alternative Studiengänge

Film
Bachelor of Arts
Internationale Filmschule Köln, TH Köln
Film
Master of Arts
FH Dortmund
Film
Master of Arts
Hamburg Media School
Infoprofil
Visual FX & 3D Animation
Bachelor
SAE Institute, University of Hertfordshire
Infoprofil
Tonmeister für audiovisuelle Medien
Bachelor of Fine Arts
Filmuni Babelsberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fantastisch

Film & Sound (B.A.)

4.1

Der Studiengang ist sehr praktisch orientiert. Es gibt auch neben den Seminaren die Möglichkeit Praxiserfahrungen zu sammeln, wobei es den Studierenden selbst überlassen wird, wieviel dies in Anspruch genommen wird. Es herrscht ein persönlicher, sehr netter Umgang untereinander.

Praxis steht im Vordergrund

Film & Sound (B.A.)

3.4

Ich liebe es, dass das Studium super praktisch ist. Die meisten Kurse lernt man durchs ausprobieren. Was das lernen der Technik sehr vereinfacht. Manchmal würde ich aber gerne noch tiefer in die Materie Film hinein gehen. Im großen und ganzen aber wirklich in Ordnung.

Bis jetzt das

Film & Sound (B.A.)

4.0

Man ist sehr frei in den Aufgaben und kann sich endlich mal ausprobieren. Inhaltlich könnte es gerne öfter mal spezialisierter sein, aber vielleicht kommt das noch in nächster Zeit. Freue mich schon auf die großen Projekten, an denen man dann auch länger arbeitet.

Das sollte es dir wert sein

Film & Sound (B.A.)

2.7

Wer wirklich mit ganzem Herzen für Sounddesign brennt, kann die überwiegend negativen Aspekte dieses Studiengangs möglicherweise ausblenden. Andernfalls würde ich persönlich davon abraten. Die Anzahl der Studierenden, die Sound Design pro Semester studieren, ist immer gering. Dies liegt an der eher niedrigen Bewerberzahl und dem zusätzlichen Einstellungstest, der in kreativen Studiengängen oft verlangt wird. Aufgrund der kleinen Gruppen handelt es sich um einen äußerst persönlichen Studiengang, was an sich schön...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023