Eine Kreative Familie

Film & Sound (B.A.)

An dieser FH wird nicht nur das Wissen rund um die Studieninhalte gelehrt. Es geht auch darum Zusammenarbeit zu fördern und auf das Berufsleben vorbereitet zu werden. Im Mittelpunkt steht die "Kreative Familie". Wir sollen Connections aufbauen und uns gegenseitig unterstützen. Konkurrenzkampf wird nicht gefördert, stattdessen geht darum von einander zu lernen.
Die Dozenten sind sehr fürsorglich und animieren uns zu immer besseren Leistungen. Sie geben Freiraum bei kreativen Arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht Spaß

Film & Sound (B.A.)

Gute Erfahrungen. Tolle Lerngruppen, viele Projekte in denen man unfassbar viel lernen kann. Es macht einfach Spaß. Die FH Dortmund ist wie eine große Familie bei der kein Student zu kurz kommt. Es wird sich um jeden gekümmert und man brauch keine Befürchtungen haben alles alleine schaffen zu müssen.

Echt gute Hochschule

Film & Sound (B.A.)

Bin erst im zweiten Semester, deswegen kann ich nicht so viel darüber sagen.
Ich finde es super, dass hier einigen Filmbegeisterten Menschen die Chance gegeben wird, zu studieren. Digital funktioniert der Unterricht eher nicht so super, aber das ist auch klar bei so einem praktischen Fach. Das ist meiner Meinung nach eher der Krise geschuldet.
Wichtig ist: Man studiert FIlM, nicht Fernsehen, Youtube oder sonst was. Und als Bewerber, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Filmstudium mit Limits

Film & Sound (B.A.)

Insgesamt ist es eine gute Erfahrung, Film an der FH Dortmund zu studieren. Jedoch gibt es leider ein paar Limits. Z. B. die etwas chaotische Organisation von Projekten, wo es häufig zu Überschneidungen mehrerer Projekte kommt. Dann heißt es: Welches Projekt hat Vorrang? Manchmal geht ein "nicht so relevantes" Projekt dann equipmenttechnisch leer aus. Das muss besser werden. Aber generell wirken manche Veranstaltungen etwas planlos, weil man nur die laufenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.