Wohlfühlgefühl

Film & Sound (B.A.)

Mein Studiengang gefällt mir super gut. Die Inhalte entsprechen meinen Erwartungen, der Unterricht ist super gestaltet und die Dozenten sind tolle Menschen! Auch die Kommilitonen sind alle sehr freundlich und es fühlt sich alles sehr familiär an.
Die Fh ist super gut ausgestattet und falls mal etwas nicht ganz so gut läuft, hat man immer einen Ansprechpartner.

Wer will, der kann

Film & Sound (B.A.)

Mit viel Eigeninitiative lässt sich im Studium sehr viel Lernen und Ausprobieren, leider muss man sich hier ab und zu mal gegen die Strukturen der Hochschule auflehnen. Tolle Dozent*innen und spannende Kursinhalte werden angeboten und das praktische Lernen wird sehr groß geschrieben. Manchmal zu feste Regelungen für einen kreativen Studiengang, der eher blockiert wie hilft, aber auch da lassen sich mit Eigeninitiative Lösungen finden.

Erstsemester Eindruck an der FH Dortmund

Film & Sound (B.A.)

Entgegen meiner Erwartungen, dass ich gerade im Erstsemester kaum was lernen würde, wurde ich eines besseren belehrt. Trotz vieler Wiederholungen von Grundlagen und bereits bekannter Technik konnte mich bisher besonders das Seminar der „Filmischen Übungen“ überzeugen, in welchen wir durch Anleitung des Dozenten verschieden Möglichkeiten der Lichtsetzung kennengelernt haben. Im Seminar Schauspielführung durfte man sich bisher kreativ austoben und eigene Szenen spielen, während im Storytelling-Seminar besonders Bildsprache im Vordergrund steht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides und projektbasiertes Studium

Film & Sound (B.A.)

Der Studiengang "Film & Sound" an der FH Dortmund bietet eine solide Ausbildung in den beiden namensgebenden Schwerpunkten. Da ich selbst den Schwerpunkt Film gewählt habe, kann ich leider keine detaillierten Eindrücke zum Sound-Bereich geben. Was ich aber mitbekomme, erscheint mir gut stukturiert und anspruchsvoll.
Im Film-Bereich sind die ersten zwei Semester sehr intensiv und lehrreich. Die restlichen Semester sind eher projektbasiert. Learning by doing. Mir persönlich fehlen in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.