Film & sound

Film & Sound (B.A.)

Ich habe eine gute Atmosphäre an der FH dortmund erlebt. Die Dozenten sind großartig und kennen sich auf ihrem Gebiet sehr gut aus.
Die Uni stellt viele Ressourcen zur Verfügung, die man als Student nutzen oder ausleihen kann, wie z.B. Bücher, Computerlabore, Ausrüstung.

Praxis im Film ist entscheidend

Film & Sound (B.A.)

Im Studiengang Film und Sound kommt es vor allem darauf an dass die Praxis nicht zu kurz kommt. Die Dozenten und Dozenten in der Fachhochschule haben selbst viel Praxis Erfahrung und bringen diese mit in den Unterricht an der FH. Daher haben alle Studierenden die Möglichkeit reale Einblicke in das Berufsleben und die Branche zu erlangen. Die Fachhochschule selbst versucht den Wissensstand aller Studierenden auf ein gleiches Level zu heben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich gutes Studium

Film & Sound (B.A.)

Ich habe unglaublich viele gute Erfahrungen gesammelt, viel in der Praxis ausprobieren können und die Theorie dahinter gelernt. Ich konnte direkt nach dem Studium loslegen und schnell Arbeit in der Branche finden. Ich empfehle es auf jeden Fall an der FH Film&Sound zu studieren.

Gemischte Gefühle

Film & Sound (B.A.)

An sich ein gut ausgestatteter Fachbereich mit vielen kompetenten Dozierenden. Die meisten von denen stehen aber leider nur für die Film Sparte parat, für den Sound gibt es nur zwei (einer davon Professor). Da ist die Projektbetreuung leider nicht immer ganz optional...
Es wird sehr Projektorientiert gearbeitet. Jedes Jahr stehen so 2-3 Filme planmäßig an, freiwillig kann man das natürlich noch erweitern. Die Filmer können sich schön austoben, die Soundler...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.