Super Menschen

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium wird von sehr coolen Dozent*innen durchgeführt. Es ist allerdings alles ein bisschen theoretischer, und wenig praxisbezogen. Ich würde mir mehr anwendbares Wissen wünschen!
Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern, ich habe mich bisher ausnahmslos in allen Seminaren, egal bei welchem/r Dozent*in und würde den Studiengang niemals wechseln wollen!!!

Geht auch in die Sonderpädagogik!

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Tolles Studium, obwohl die meisten auf Grundschule oder Gym Lehramt gehen. Die Förderschulen sind auch so wichtig! Thema Inklusion, sollte fortschreiten. Leider wenig Praxis Nähe im Studium, bis auf die Orientierungs und Berufsfeld Praktika und dessen Seminare. Tolle Kommolitonen! :)

Die Organisatoren könnte besser sein

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte sind sehr interessant. Bei der Organisation kommt es häufig zu Überschneidungen im Stundenplan. Die meisten Dozenten der Sonderpädagogik sind aber sehr verständnisvoll und hilfsbereit. Die meisten Seminare und Vorlesungen sind sehr interessant gestaltet.

Spannender Studiengang

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Noch recht junger Studiengang, der aber gut strukturiert ist. Dennoch wird stets versucht von Seiten der Dozent*innen weitere positive Verbesserungen durchzusetzen, wobei die Meinungen der Studierenden hierfür berücksichtigt werden. Als Student*in fühlt man sich an dieser Stelle einbezogen und mit eigenen Vorstellungen und Wünschen berücksichtigt. Die Inhalte der Veranstaltungen sind recht umfangreich und interessant gestaltet. Alles in allem bin ich persönlich sehr zufrieden mit meiner Wahl für diesen Studiengang.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.