Super interessant und abwechslungsreich!

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe mein Studium, obwohl es schon sehr Theorie bezogen ist.
Die Dozenten sind super lieb und der Inhalt ist auch echt spannend für Menschen die sich dafür interessieren.
Ich hab’s hauptsächlich für den Lehrerberuf gewählt und für die Arbeit mit Kindern.
Sonderpädagogik ist eine super Alternative für Leute die nicht nur Lehramt machen möchten, sondern auch etwas mehr Pädagogik und Psychologie.

Zweite Wahl, war die beste Wahl

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Ich bin aktuell im 4. Semester und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Als ich die Zusage für Wuppertal bekommen habe und bei den anderen Unis, die ich ursprünglich lieber besucht hätte abgelehnt wurde, war ich erst echt enttäuscht. Die Stadt Wuppertal hat irgendwie keinen besonders guten Ruf und es gibt bestimmt auch schönere Städte aber eben auch wesentlich schlechtere. Die Uni hier ist super. Die Dozenten hier sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fühle mich total gut aufgehoben!

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang “sonderpädagogische Förderung” in Wuppertal ist echt etwas, was ich jedem empfehlen kann, wenn man sich für Lehramt interessiert, aber nicht den gewohnten Weg gehen möchte. Zu Beginn haben mich am meisten die coolen und auch recht jungen Dozierenden begeistert, die alles total gut und auf entspannte Weise vermitteln. Aber auch der Aspekt, dass ich bereits im 4. Semester die Möglichkeit habe, ein Seminar zu belegen, in welchem ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefere Erkenntnisse über schon bekannte Themen

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Interessente Themen, hilfsbereite Dozenten, tolle Kommilitonen, angemessener Anspruch an Leistung.
Module meistens mit 2 Vorlesungen und einem begleitenden Seminar aufgebaut.
Im ersten Semester war sie Modulabschlussprüfung eine Hausarbeit und im zweiten folgt jetzt eine Klausur.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.