Nahebringen wichtigster Inhalte

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich sind alle Inhalte sehr gut und mir gefällt es das wir mit Hilfe von Hausarbeiten und auch anderen Ausarbeitungen nicht Blöße für Klausuren auswendig lernen wodurch meiner Meinung nach deutlich mehr im Langzeitgedächtnis präsent bleibt.
Des Weiteren finde ich es sehr gut, dass es im Bereich der Diagnostik ein Praxisseminar gibt was viele Erfahrungen und Eindrücke bietet.

Wenig praktische Erfahrungen

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Man bekommt einen Einblick in alle gewählten Fächer.
Aber in der Schule steht man komplett alleine da. Auf vor einer Klasse stehen wird man überhaupt nicht vorbereitet. Dafür muss man neben dem Studium an einer Schule arbeiten.
Vorlesungen und Seminare sind fast alle gut strukturiert und machen echt Spaß. Ich würde das Studienfach nie wechseln.

Sehr gute Erfahrung und Einführung in das Studium

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Die Einführung in das Studium und der Uni verlief reibungslos. Die Dozenten im ersten Semester der sonderpädagogischen Förderung sind mega Verständnisvoll. Manche Dozenten in der Germanistik sine dagegen nicht so Verständnisvoll, aber man kommt gut zurecht.

Interessant

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Interessante Informationen, verschiedene Schwerpunkte, alle Förderschwwrpunkte min. die Basics werden erklärt, Folien und alle andere Dokumente immer verfügbar online auf einer Plattform, sehr entspanntes Lernverhältnis, entspannte Dozenten, gute Hilfen durch Übungen für bestimmte Fächer.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.