Praxisnahe Studieninhalte

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

In beiden Förderschwerpunkten werden einem die Inhalte interessant und praxisnah beigebracht. Die Dozierenden sind durchweg sehr nett und super hilfsbereit. Man fühlt sich gut informiert und fühlt sich wohl.
Außerdem werden immer wieder an neuen Möglichkeiten der Lehre gearbeitet.

Studierende werden mit einbezogen

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Dadurch das der Studiengang relativ „neu“ ist und die meisten Semester eher klein waren, wurde an der Organisation viel getan und verändert. Da hatte Corona auch einen großen Einfluss drauf. Online Vorlesungen werden oft angeboten, sowie eine Hybrid Form, welches den Pendlern zugutekommt. Dennoch werden in den Teilstudiengängen, die Sonderpägogen häufig außen vor gelassen so das man für viele Informationen häufiger nachfragen muss. Die Dozenten reagieren sehr zuvorkommend und nehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie über Praxis?

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Ich bin im mittlerweile am Ende meines 4. Semesters und hatte bis jetzt ein praktisches Seminar. Die Inhalte sind meiner Meinung zu sehr auf die Forschung fokussiert ( Auswertung, Statistik etc) und zu wenig auf Praxisbasierung. Alles in allem freue ich mich jedoch auf den Master um hoffentlich mehr Praxiserfahrungen sammeln zu können.

Selbstentwicklung

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Mein Studium fördert meine persönliche Weiterentwicklung. Ich werde dazu ermutigt, meine eigenen Werthaltungen und pädagogischen Ansätze zu reflektieren und kritisch zu hinterfragen. Diese Reflexionsprozesse und der ständige Austausch mit meinen Kommilitonen und Dozierenden ermöglichen mir, meine pädagogische Praxis kontinuierlich zu verbessern und mich als Person weiterzuentwickeln.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.