Ich würde am liebsten nur Sonderpäda studieren

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Wenn man nur Sonderpädagogik studieren könnte, ohne seine Nebenfächer, hätte ich glaube ich meinen Traumjob jetzt schon. Auch wenn eine Hausarbeit im ersten Semester seine Nachteile hat, hab ich mich super reingefunden und die Dozenten sind pädagogisch in top Form, ich höre immer gerne zu, und die Diskussionen und Gestaltungen der Sitzungen könnten kaum besser sein.

Praxisbezogen

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Die Uni Wuppertal bietet im Studiengang SPF sehr nahe Praxisbezüge indem sie sowohl durch verschiedene Seminar als auch die vielen Möglichkeiten für Praktika und die Teilhabe an verschiedenen Forschungsprojekten für eine gute Vorbereitung für den späteren Job bieten.

Familiärer Studiengang

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Ich fühle mich dort an der Uni sehr wohl. Es ist alles schon fast „familär“ in der Sonderpädagogik und einige Seminare sind wirklich hilfreich und interessant. Auch die Dozenten sind alle wirklich freundlich und hilfbereit. Leider ist vorallem im Fach Deutsch einiges dabei, was man nie wieder gebrauchen kann. Sachunterricht kann ich hingegen echt empfehlen.

Familie SoPäd

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt habe ich und viele andere auch größtenteils gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Die Dozenten und Kommilitonen in diesem Bereich sind alle sehr offen für alle Fragen und Probleme, die sich ergeben und zudem auch noch sehr einfühlsam und verständnisvoll zugleich. Man fühlt sich aufgehoben wie in einer richtigen Familie eben!

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.