Interessanter und aussagekräftiger Studiengang

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Sonderpädagogische Förderung an Schulen ist besonders wichtig, da man so die Kinder die Sonderpädagogische Förderung brauchen, unterstützen kann und mit den anderen Kindern eingliedern kann, Ohne das sie auf eine Sonderschule gehen müssen. In diesem Studiengang lernt man viele unterschiedliche Themenbereiche kennen von Psychologie bis hin zur Forschung.

Phonologie

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Phonetik, phonologie ... WAS zum Teufel ist das?! Tja, das hab ich mich am Anfang meines Studiums auch gefragt. Und jetzt? Ja jetzt höre ich öfters mal genauer hin, WIE jemand etwas sagt.
Oft ziemlich cool, im Kopf durchzugehen wie etwas transkribiert wird und wie viele Menschen Worte falsch aussprechen.

Ausbaufähig

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Sobald man eine Einführungsklausur nicht bestanden hat ist es einem nicht möglich andere Kurse zu belegen. Teilweise gibt es keinen Nachschreibtermin sodass man um die Prüfung zu wiederholen zu können ein ganzes Semester warten muss.
Schlechte Organisation im Vergleich zu anderen unis.

Inklusion macht’s möglich

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere als Studentin der ersten Kohorte sonderpädagogische Förderung an der Universität in Wuppertal. Wir haben uns im Bachelor oft als „Versuchskaninchen“ gefühlt. Es existierten oftmals keine auf uns zugeschnittenen Kurse. Im Zuge dessen haben wir oft die Inhalte des Grundschullehramts studiert. Auch wenn sich dies bisher negativ anhört bin ich äußerst zufrieden an der Universität Wuppertal. Das Uni-Leben dort ist fantastisch! Es ist keine riesige Uni. Man kennt die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.