Sehr Praxisnah

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Die Seminare decken zum größten Teil auch den Praxisbereich ab, wobei die Theorie nie zu kurz kommt.
In einem Seminar ist es vorgesehen ein Kind zu diagnostizieren, was man später im beruflichen Leben immer wieder tun muss. Ich finde es echt super, dass wir so etwas schon im Studium machen dürfen.

Gutes Studium - viele Möglichkeiten

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Das Germanistik Studium an der BUW gefällt mir super. Es ist gut organisiert. Im 1.FS gab es hilfreche Tipps zur Stundenplanerstellung und Spaß macht es mir auch. Ich lerne viel Neues, Interessantes und bekomme Hilfe, wenn ich sie denn brauchen sollte.

Gute Mischung aus Theorie und Praxis

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Ich bin im Grunde sehr zufrieden mit dem Studium. Es gibt einen zentralen Einblick in zwei Förderschwerpunkte mit einer Mischung aus Theorie und Praxis. Die Seminare bestehen aus wenig Studenten, sodass es immer zu ausführlichen Diskussionen kommen kann. Die Dozenten kennen ihre Studenten und können diese optimal vorbereiten.

Spannende Inhalte

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Alle Dozenten bemühen sich, die Inhalte möglichst interessant zu vermitteln. Eine eigene Meinung wird gern gesehen und die Studenten haben immer die Möglichkeit, bei der Gestaltung des Studiengangs mitzuwirken. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Forschung.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.