Zukunftsorientierter Studiengang

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr zukunftsorientiert, die Dozenten bereiten uns bestmöglich auf unsere Zeit als LehrerInnen vor. Die speziellen Herausforderungen und Erwartungen, die an uns gestellt werden, werden transparent gemacht. Dieser Studiengang ist sehr gut, allerdings hat er wie jeder Studiengang zu wenig Praxisanteil. Ich bin mehr als zufrieden, mich für diesen Beruf und für diese Uni entschieden zu haben.

Abweichend von Schulbiologie

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Mit Biologie Grundkurs ins Lehramt! Das Studium unterscheidet sich stark von dem was man aus der Schule kennt! Dennoch macht es Spaß, weckt mehr Interesse und man lernt nette Biologen kennen. Kann jeden ein Studium nur empfehlen! Die Dozenten sind alle sehr nett und unterstützen wann immer man es braucht.

Chaotisch, aber gut

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Der Studieneinstieg war etwas chaotisch, da wir der erste Jahrgang waren, der diesen Studiengang in Wuppertal absolviert hat. Das hat sich aber mittlerweile geändert und Studienanfänger bekommen Tutoren der Fachschaft zur Seite gestellt. Außerdem wird jährlich eine "Kennlernfahrt" seitens der Fachschaft organisiert. Mittlerweile bin ich im Master. Den Bachelor schafft man gut in Regelstudienzeit, wenn man sich gut organisieren kann. Bei Lehramtsstudiengängen müssen 3 Studiengänge koordiniert werden, das ist manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Grundstudium, aber...

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Befriedigendes Studium. Die Inhalte werden von den Dozenten gut vermittelt, jedoch müsste der didaktische Teil gerade für die Lehramtsanwärter*Innen ausgeweitet werden. Ebenfalls wäre eine Vertiefung in die Humanbiologie angebracht, wie es in der Sportwissenschaften der Fall ist.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.