Angenehmes Klima

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Das Lernklima und der Umgang mit Dozenten sowie Kommilitonen ist sehr angenehm…
Bei Fragen wird einem unproblematisch geholfen.
Die Dozenten pflegen einen sehr familiären Umgang und helfen wo sie können. Allgemein trifft man als Studierender immer auf verständnis.

Ein Studium mit Herz!

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Wenn ihr gerne mit Kinder arbeitet und mehr sein wollt als "Lehrer" empfehle ich diesen Studiengang zu 1000%
Die Dozenten sind immer Ansprechpartner und super nett. Es gibt sehr viele interessante Themen und auch weniger interessante die man aber gut meistern kann.
Auch die Corona Zeit wird super gut umgesetzt und man wird nicht allein gelassen.

Unter Normalbedingungen mega cool aber seit Covid

Ich habe mein Studiun vor Covid geliebt ❤
Wir haben von einer sehr kleinen Kohortengruppe (150) Studenten profitiert und die Dozenten sind sehr nett und bemüht.
Aber es war dennoch meist auch etwas chaotisch, da sich unsere 2 und 3 Fächer oft nicht mit unserer Prüfungsordnung auskannten, war nicht immer klar was wir können müssen.
Seit Covid waren viele Lehrveranstaltungen meist asynchron (schauen sie sich Videos an, beantworten Fragen, lesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Inhalte

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Die Schwerpunkte sind gut gesetzt und sehr interessant! Die Dozenten sind super nett und hilfsbereit und die gewählten Fächer sind individuell gestaltet und umgesetzt. Die Sonderpädagogikvorlesungen sind interessant und interaktiv gestaltet, sodass man alle Fragen Stellen kann, die einem auffallen.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.