Sehr gut!

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist gut organisiert. Die Studienordnung entspricht dem Verlaufsplan des Studiums. Die Dozenten sind sehr bemüht. Man lernt viele Grundlagen für das Lehramt in der Zukunft. Manche Dinge wiederholen sich im Studium, jedoch sind die Dozierenden offen und gehen darauf ein. Sie fassen dann die Themen kürzer. Leider sind die Fächer, wie Mathe und Sport, nur sehr selten auf Sonderpädagogik bezogen sind.

Eigene Meinung

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Ich bin im ersten Semester und das wichtigste ist, dass wir uns eine eigene Meinung zu den Inhalten bilden dürfen und sollen. In den Sonderpädagogik Kursen wird über die Geschichte vom Umgang mit Menschen mit Behinderungen aufgeklärt und die Entwicklung der Förderung. Dabei werden sowohl die positiven als auch die negativen Situationen beleuchtet und zu jedem Unterpunkt sollen wir uns eine eigene Meinung bilden. Dabei ist jede Meinung akzeptiert, solange...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemestler Online

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe im WS 20/21 angefangen zu studieren. Natürlich komplett online. Mein Empfinden ist, dass die einzelnen Dozenten ihre Kurse sehr gut organisieren und alles gegeben haben, damit unser Start ins Studium einigermaßen angenehm wird. Die Online Lehrveranstaltungen waren strukturiert und es gab kaum technische Probleme. Als negativer Punkt muss allerdings der Fakt genannt werden, dass es super schwer ist Kontakte zu seinen Mitstudierenden zu knüpfen. Das hat mir echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und spaßig zugleich!

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Das Studienfach erweitert den Wissenshorizont und zeigt viele verschiedene Perspektiven. Es ist super interessant, da es sehr facettenreich ist und viele verschiedene und vorallem neue Eindrücke bietet. Die Dozenten sind unfassbar engagiert und freundlich, man ist wirklich sehr gut aufgehoben!

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.