Online: gut. Präsenz: bestimmt noch besser!

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Bisher nur Online, aber es war alles in Ordnung. Freue mich auf das kommende Wintersemester 21/22 in Präsenz. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit, die meisten kommen auch gut mit der digitalen Lehre klar. Trotzdem fehlt der Austausch mit den Kommilitonen.

Dozenten leben für ihr Fach!

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Ich fühle mich an der BUW mega wohl! Die Dozenten sind toll und alle voll bei der Sache. Außerdem sehr sympathisch.
Die Studieninhalte sind echt interessant und auch nicht zu anspruchsvoll. In der Erstiwoche wird einem der Studiengang und die Uni optimal nähergebracht.

Familiäres Miteinander

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

In meiner Studienzeit habe ich bisher vor allem das familiäre Miteinander, den nahen Kontakt zu den Dozierenden und die gute Betreuung sehr wert geschätzt. Dennoch sind mir die Studieninhalte leider teilweise zu theoretisch und ohne klaren Bezug zur direkten Praxis.

Mein perfekter Studiengang

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium „sonderpädagogische Förderung“ finde ich persönlich sehr gut. Man lernt sehr viel pädagogisch auf das Kind einzuwirken und es zu unterstützen.
Man lernt sehr viel über die Entwicklung sowie Fehlentwicklungen bei einem Kind und wie man diese ggf. entgegenwirken kann. Ich freue mich sehr als sonderpädagogische Lehrerin später Kindern das Leben zu verschönern

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.