Interessant!

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich lerne viel Neues und erweitere meinen Horizont! Durch die verschiedenen Vorlesungsinhalten bekommt man einen sehr guten großen Überblickt über die vielen außerschulischen und schulischen Möglichkeiten, als Sonderpädagogin zu arbeiten. Außerdem versteht man vieles besser und kann die Welt von Menschen mit Behinderungen besser nachvollziehen.

Meistens gute Erfahrungen

Sonderpädagogik (B.A.)

Die Inhalte im Studium sind anders als erwartet, doch meistens interessant. Auch ist der Studienverlaufsplan eine große Hilfe. In die Seminare in denen man sich anmeldet kommt man meistens hinein. Der BA ist in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Außerdem werden viele interessante Veranstaltungen angeboten, sie man zusätzlich besuchen kann.

Sehr schön

Sonderpädagogik (B.A.)

Sehr interessantes Studium, weswegen es schade ist, dass man es nicht als 120 BA studieren kann! Würde mich gerne komplett auf Sonderpädagogik konzentrieren, so musste man jedoch noch ein weiteres Studienfach belegen. Die Uni am Wittelsbacherplatz ist sehr schön und besonders der neue Teil ist sehr modern und angenehm. Besonders gut gefällt mir, dass es keinerlei Barrieren für Behinderte gibt (Rollstuhlfreundlich, Blindenschrift, etc.)

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.