Weniger ist mehr!

Sonderpädagogik (B.A.)

Eigentlich dachte ich vor dem Studium ich würde vieles lernen, das ich später nie wieder brauchen würde. Deswegen war ich super überrascht, dass wirklich nichts dabei ist (zumindest bisher) das total langweilig oder aus dem Kontext gerissen und nur theoretisch ist. Ich habe viele Dinge gelernt von denen ich glaube, dass ich sie tatsächlich im Berufsleben anwenden werde. Der Studiengang ist allerdings sehr auf Lehrämtler fixiert, was manchmal echt anstrengend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium, das Spaß macht

Sonderpädagogik (B.A.)

Sonderpädagogik ist ein tolles Fach. Manchmal wünscht man sich mehr Praxis, was in einer Uni aber von vorneherein nicht gegeben ist. Man muss im Bachelorstudium 2x2 Wochen ein Praktikum ablegen. Wobei das 1. Praktikum eher ein Orientierungspraktikum ist. Wenn man ein FSJ in einem Sozialen Bereich absolviert hat, kann man sich dieses anrechnen lassen. Sonderpädagogik findet ausschließlich am Wittelsbacherplatz statt. Man muss also nicht durch die Stadt fahren, um zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Fach

Sonderpädagogik (B.A.)

Interessante Vorlesungen und vor allem durch die Schwerpunkt Setzung auch sehr individualisierbar--> fünf Schwerpunkte zum auswählen.
Lediglich die Organisation ist etwas zu bemängeln, da man oft von Prof zu Prof geschickt wird. Trotzdem würde ich sofort wieder Sopäd studieren!

Diese Uni macht einen glücklich

Sonderpädagogik (B.A.)

Die Uni Würzburg ist eine gut eingespielte Uni. Einige Dozenten scheinen schon etwas eingerostet zu sein, was ihre Veranstaltungen nicht unbedingt besser macht, aber es gibt auch sehr viele ganz junge und aufgeschlossene Dozenten, die das wieder ausgleichen. Alle sind sehr hilfsbereit.
Sonst ist die Uni auch top! Es gibt wirklich tolle Mensen und tolle Info- und Spaßveranstaltungen.
Hinzu kommt, dass Würzburg einfach eine fantastische Stadt ist!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.