Mittelmäßig

Sonderpädagogik (B.A.)

Am wenigsten leiden kann ich die Lehramt-Sonderpädagogen, mit denen wir leider vor allem in den ersten Semestern gemeinsame Veranstaltungen haben, die wirken oft abgehoben. Außerdem sind die Inhalte im Studium oft zu trocken. Dozenten sind eigentlich alle top.

B.A Sonderpädagogik Uni Würzburg

Sonderpädagogik (B.A.)

Zum Glück war mein zweites Hauptfach - neben Pädagogik - noch Sonderpädagogik :). Die Studieninhalte waren sehr interessant, breitgefächert und vielversprechend. Auch dass man nochmals vertieft einen Schwerpunkt wählen durfte, hat mir sehr zugesagt :)

Sonderpädagogik kommt nicht zu kurz.

Sonderpädagogik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen im Bereich des Bachelors sind nicht zu anspruchsvoll. Die Inhalte des Studienganges sind gut gegliedert und vielfältig.
Die Organisation ist teilweise nicht gut, dafür sind aber alle Dozenten herzlich und fachlich sehr gut!

Mal mehr, mal weniger gut

Sonderpädagogik (B.A.)

Leider sind die Veranstaltungen oft überfüllt, sodass man wenig mit raus nimmt und viele Inhalte sind völlig praxisfern. An sich sind die Dozenten aber super qualifiziert und absolut hilfsbereit, in den Veranstaltungen aber manchmal totale Schlaftabletten oder chaotisch, unorganisiert.
Die Uni selber ist wahnsinnig gut, jede Menge Bibs, Mensen, Infoveranstaltungen, ein cooler Campus (wenn auch etwas altbacken) und vor allem in der besten Stadt überhaupt!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.