Viel Raum für Eigeninteressen

Sonderpädagogik (B.A.)

Die relativ überschaubaren Pflichtveranstaltungen lassen genügend Raum für eigene Interessen, wodurch das Studium mit mittelmäßigem Aufwand gut zu bestreiten ist. Am Institut herrscht gegenüber Studierenden kein Druck, wie in manch anderen Studiengängen. Allen wird die Zeit gelassen, die sie für Uhr Studium brauchen.

Interessante Inhalte aber semioptimale Dozenten

Sonderpädagogik (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind an sich wirklich interessant da besteht kein Zweifel. Nicht umsonst schließen dieses Studium jedes Jahr sehr viele Personen ab. Jedoch stört das Lehrpersonal oftmals! Zu hören, dass der Begriff Heilpädagogik falsch angenommen wird wegen dem "Siegheil" des dritten Reichs oder, dass Dozenten sich weigern eine Präsentation während der Vorlesung laufen zu lassen, sind zwar die verrücktesten Dinge die mir im Studium widerfahren sind, aber trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel über das eigene Leben lernen

Sonderpädagogik (B.A.)

Man lernt sehr viel über das eigene Leben und Verhalten und wie verschiedene Zusammenhänge entstehen und zu begründen sind. Besonders im Bereich der Psychologie versteht man, warum manche Dinge im eigenen Leben so sind wie sie sind, was sehr bereichernd ist!
Das Studi-Leben macht hier sehr viel Spaß, weil auch während des semesters ausreichend Zeit für soziales und andere schöne Sachen neben dem Studium ist!

Interessante Lerninhalte

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich studiere Sonderpädagogik und Pädagogik, ein Zwei Fach Bachelor, und finde beide Fächer sehr interessant. Natürlich sind mal Themen dabei, die einen weniger interessieren, aber es überwiegen die Themen, die ich interessant finde und mit denen ich später in meinem Beruf entwand anfangen kann.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.