Sehr gut, interessante Inhalte

Sonderpädagogik (B.A.)

Wechsel von digital und Präsenzlehre ist sehr gut und es ist ein interessantes Studium mit vielen verschiedenen Möglichkeiten danach. Kann es nur weiterempfehlen. Interessante Themen in den Vorlesungen und abwechslungsreiche Seminare, Übungen und Tutorien.

Super Dozenten!

Sonderpädagogik (B.A.)

Die Sonderpädagogik an der Uni Würzburg ist ein wirklich großer Bereich. Dementsprechend sind die Vorlesungen in Kombination mit Psychologen, Lehrämtlern und Logopäden manchmal ziemlich überfüllt. Die reine Anzahl an Bachelor-Studierenden ist dagegen relativ gering, jedoch hat man untereinander wenig Kontakt, da man kaum spezifische „reine“ Bachelorveranstaltungen hat und daher nicht wirklich weiß, wer überhaupt dasgleiche studiert. Die meisten Dozenten haben sehr viel Charisma und man merkt, wie sie ihren Job...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wichtige Inhalte, interessant

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich habe noch nicht sehr viele erfahrungen, da ich erst im 1.semester bin.bisher kann ich aber sagen, dass ich völlig zufrieden mit den inhalten und den meisten dozenten bin. die organisation von anschauungsunterricht neben den klassischen vorlesungen finde ich durchaus hilfreich und interessant (z.b. rollstuhlexkursion, führung im museum für prothesen). desweiteren werden lehrveranstaltungen organisiert, die von „experten“ gehalten werden, welche dann über ich arbeitsfeld berichten.

Interessenbestärker

Sonderpädagogik (B.A.)

Es sind viele Veranstaltungen mit praktischer Relevanz und mit anspruchsvollen Klausuren. Man hat die Möglichkeiten darüber hinaus sich weiterzubilden und danach das Gefühl, etwas für den Arbeitsalltag gelernt zu haben. Obwohl die Sonderpädagogen kleine Chaoten sind, haben sie einen beeindruckenden Blick auf die Welt, den Menschen und die Gesellschaft.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.