Akademische Sprachtherapie/Logopädie

Sonderpädagogik (B.A.)

Meinen Studiengang gibt es erst seit 2 Jahren, demzufolge ist er noch nicht zu hundert Prozent optimiert, was man jeden Tag zu spüren bekommt. Die Organisation ist schrecklich und auch die Lehrinhalte sind teilweise nicht nachvollziehbar. Trotzdem bin ich froh am Ende meines Studiums staatlich geprüfte Logopädin zu sein und noch einen Bachelorabschluss dazu zu bekommen.

Campusleben

Sonderpädagogik (B.A.)

Die Fakultäten sind über die ganze Stadt verteilt, wodurch nicht wirklich ein Campusleben entstehen kann. Würzburg ist trotzdem eine super Stadt zum Studieren, die ich jedem empfehlen kann! Ich hatte bisher nie Probleme mit Dozenten und sehr wenige Probleme mit schlechter Organisation.

Bachelor Sonderpädagogik

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich studiere Bachelor Sonderpädagogik (85 ECTS) mit Musikpädagogik als Zweitstudium in Würzburg. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und die Veranstaltungen sind spannend. Dass der Studiengang relativ neu ist, merkt man an der Tatsache, dass der Studienverlauf gut durchdacht ist, und zum Beispiel bei Hausarbeiten auch schon Internetquellen anerkannt werden (das ist nicht in jedem Studiengang so).der Praxisbezug fehlt meiner Meinung nach allerdings völlig (insgesamt 4 Wochen!)-im Gegensatz zum Lehramt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereicherung für meine praktische Tätigkeit

Sonderpädagogik (B.A.)

Während meines Studiums konnte ich viele, vor Antritt meines Studiums gemachte praktische Erfahrungen, theoretisch untermauern und somit komplexe Zusammenhänge wie beispielsweise Verhaltensweisen von Klienten usw. besser verstehen. Gleichzeitig erhöhte das in der Uni erworbene Wissen, meiner Meinung nach, die Qualität meiner Arbeit in meinem Nebenjob.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.